Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Nachdenken über das Glück – Philosophisches Café am 14.03.2016

Montag, 14. März 2016, Beginn 19:00
Haus der Eigenarbeit
Wörthstr. 42, 81667 München
Eintritt frei, Spenden erwünscht

 

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Philosophie,

ich möchte alle herzlich zu einem weiteren philosophischen Café im HEi einladen, das Thema: Nachdenken über das Glück. Glücklich leben wollen wir alle behauptete Seneca vor mehr als 2000 Jahren, diesen Satz haben wohl nahezu  alle Philosophen danach unterschrieben. Was aber ist Glück? Worin besteht für uns ein glückliches Leben? Macht es überhaupt Sinn angesichts bedrängenden Unglücks in der Welt diese „luxuriöse“ Frage zu stellen? Die Frage nach dem Glück ist und war immer auch mit der Frage nach einem guten, gelingenden Leben verbunden. Und dies sollte es uns wert sein, über das Glück in schwierigen Zeiten nachzudenken.

 

Herzliche Grüße

Karin Petrovic

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.