Die Austreibung des Anderen – Philosophisches Café, Sonntag 02.10.16

Permalink

Sonntag, 02. Oktober 2016, Beginn 11:00 Philosophisches Sonntagscafé in der Glyptothek München Königsplatz 3, 80333 München •••
Zurück aus Istrien, lade ich Freundinnen und Freunde der Philosophie zu einem weiteren Philosophischen Café am nächsten Sonntag, vor dem Feiertag zur deutschen Einheit in die Glyptothek ein. Ich möchte die Gedanken aus dem aktuellen Buch „Die Austreibung des Anderen“ des südkoreanischen Philosophen Byung Chul Han vorstellen. „Nicht Repression durch den Anderen, sondern Depression durch das Gleiche sei das Zeitzeichen von heute“ ist eine seiner aufreizenden Thesen. Seine Überlegungen sind sehr vielfältig, spannend und laden zu einer lebhaften Diskussion ein. In diesem Sinn, vielleicht sehen wir uns am Sonntag, ich würde mich freuen.

 

 Herzliche Grüße Karin Petrovic

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.